Wir trafen in unserer ersten Bundesligarunde auf die Wettkampfgemeinschaft aus Bruck an der Mur und die Barbell Tribe aus Graz. Die Steirer kamen als Favorit nach Brunn und wir mussten dem leider auch Tribut zollen.
Stärkste Athletin für Brunn war Bettina Amerstorfer, die mit 73 kg im Reißen und 95 kg im Stoßen auf 310,69 Sinclair Punkte kam.
Christoph Hrdlicka konnte nach langer Zeit wieder 95 kg im Reißen zur Hochstrecke bringen, dafür ging es ihm im Stoßen mit 105 kg ganz auf.
Bei Sascha Sahin spielte nach dem ersten Reißversuch von 100 kg leider die Schulter nicht mehr mit und er musste den Wettkampf beenden.
Patrick Widerna gelang ein super Comeback nach seiner Schulter-OP und er schaffte erstmals 100 kg im Reißen. Im Stoßen war er mit 120 kg sehr gut dabei und scheiterte leider knapp an den 125 kg.
Regina Widerna war nach einer Woche krankheitsbedingter Pause noch nicht ganz fit, war dafür aber mit 65 kg im Reißen und 85 kg im Stoßen sehr solide.
Sandra Behounek kam für den an der Schulter bedienten Sascha Sahin ins Team und performte mit 65 kg im Stoßen erstmals nach zwei Jahren wieder eindrucksvoll. Bei 70 kg wurde ihr leider schwarz vor Augen, doch unser Betreuerteam brachte sie sehr schnell wieder das Augenlicht zurück.
Somit mussten wir uns an diesem Abend mit einem 0:3 (1382,32 : 1499.46) den Steirern geschlagen geben.
„Der gesamte Verein hat super funktioniert und ich möchte mich bei allen Helferleins, die im Vorfeld, währenddessen und nach dem Wettkampf mitgearbeitet haben, herzlich bedanken!

Markus Savonith

Obmann KSK Brunn am Gebirge